Logo

Architektenhaus Bauhausstil

5 Eigentumswohnungen in Herten Westerholt | Umgebung

Westerholt ist ein beliebter Wohnort und Wirtschaftsstandort im Ruhrgebiet und bietet seinen rund 10.000 Bewohnern ein attraktives Lebensumfeld in einer landschaftlich schönen Umgebung. Ein breites Spektrum an sportlichen, kulturellen und gastronomischen Angeboten sowie die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten machen diese Stadt zu einem begehrten Lebensmittelpunkt.

In der unmittelbaren Nachbarschaft erstreckt sich der 18 Loch Golfplatz des Golfclubs Schloss Westerholt e.V.. Seine 18 Spielbahnen liegen in beeindruckender Landschaft mit altem Baumbestand, Biotopen und Teichen.

Im Zentrum der Golfanlage befindet sich das Schloss Westerholt. Das im 19. Jahrhundert errichtete Schloss ist ein Wasserschloss im Hertener Stadtteil Westerholt am Rande des Westerholter Waldes. Schon Mitte des 14. Jahrhunderts wurde an dieser Stelle eine Burg erwähnt, doch von dieser ursprünglichen Wehranlage sind heute nur noch die Wassergräben erhalten geblieben. Das von Gräften umschlossene Schlossgelände ist bis heute der Stammsitz des Grafengeschlechts von Westerholt.

Schloss Westerholt ist eine beeindruckende, weitläufige Anlage, bestehend aus drei Schlossinseln, die von einem großen englischen Landschaftsgarten eingeschlossen werden.

Neben dem Schloss liegt das "Alte Dorf" Westerholt. Fast 60 nach historischem Vorbild restaurierte Fachwerkhäuser stehen in den engen Gässchen rund um die alte Pfarrkirche "St. Martini" und umschmeicheln den neugierigen Besucher mit ihrem mittelalterlichem Flair. Die ganze Siedlung steht unter Denkmalschutz.

  • Wasserschloss Westerholt
  • Wasserschloss Westerholt
  • Wasserschloss Westerholt
  • Wasserschloss Westerholt


Exposé Lage Umgebung Grundrisse Preise Anfrage Infomappe

Bauhaus Architektur

Die Architektur Carsten Krafft

Dipl.-Ing. Architekt Carsten Krafft
Alisowall 14
45721 Haltern am See

Fon: 02364 - 50 911 34
Fax: 02364 - 50 911 35
E-Mail: info@architekt-krafft.de

Bauhaus Umfrage

Der Bauhausstil polarisiert sehr: